Trainingsbetrieb ab 18.09.2020 in der Mehrzweckhalle

Nach dem Sommergastspiel bei der Familie Sperber (nochmals herzlichen Dank für die schöne Zeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs) werden wir ab kommenden Freitag, 18.09.2020, von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr unseren Trainingsbetrieb in der Mehrzweckhalle Windischeschenbach fortsetzen.

Die Mehrzweckhalle Windischeschenbach befindet sich in der Kerschensteinerstraße 3 in Windischeschenbach (nähe Grund- und Mittelschule, Neustädter Straße 50) und ist ausgeschildert.
Wir dürfen hier das Foyer (eigener Raum) und den Garderobenbereich nutzen. Der Zugang erfolgt nur über den Haupteingang.

Unser Hygienekonzept gilt dabei weiter. Hier nochmals die wichtigsten Punkte:

• Vereinsmitgliedern, die Krankheitssymptome einer SARS-CoV – Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl) aufweisen, ist die Teilnahme am Training nicht möglich.

• Die Trainingsteilnehmer/innen, insbesondere unsere Jugendlichen, müssen ab Betreten der Mehrzweckhalle und während des ganzen Trainings eine Schutzmaske für Mund und Nase tragen. Bitte hierfür eine eigene Schutzmaske mitbringen.
    (Nach dem Rahmenhygienekonzept für den Sport, ist das Tragen einer Schutzmaske für den Trainingsbetrieb zwar nicht zwingend vorgeschrieben. Wir erwarten uns davon aber eine größere Akzeptanz seitens der Eltern, ihre Kinder und Jugendlichen am Training teilnehmen zu lassen. Zudem wollen wir es den Trainingsteilnehmer/n/innen ermöglichen, die Spielpartner/innen zu wechseln und hierfür ist es praktisch nicht durchführbar, die Bretter und Figuren mehrfach im Training zu desinfizieren.)
  • Die Betreuer / Trainer tragen während der ganzen Zeit des Trainings ebenfalls eine Schutzmaske.
  • Vor dem Betreten des Mehrzweckhalle müssen die Trainingsteilnehmer/innen die Hände desinfizieren (Desinfektionsmittel wird gestellt).
  • Den Trainingsteilnehmer/innen wird während des Trainings ein Sitzplatz zugewiesen, der nicht verlassen werden soll (Toilettengänge sind natürlich möglich).
  • Findet ein Tausch der Spielpartner/innen statt, sind die Hände erneut zu desinfizieren (Kontrolle erfolgt durch Betreuer / Trainer).
  • Das Herumlaufen in der Mehrzweckhalle ist nicht gestattet.
  • Es wird eine Teilnehmerliste geführt, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können.

• Das notwendige Schachmaterial wird vor Beginn des Trainings von den Betreuern desinfiziert.
  • Getränke sind von den Trainingsteilnehmer/n/innen selbst mitzubringen und wieder mit nach Hause zu nehmen.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahmen, die sich je nach den behördlichen Vorgaben jederzeit ändern können, worüber wir dann gesondert informieren werden.
Uns allen ist klar, das wir uns in keiner einfachen Situation befinden, aber über allem steht die Gesundheit aller Teilnehmer/innen am Training!

Trotz der notwendigen Einschränkungen hoffen wir auf eine rege Trainingsteilnahme!