U12-Team ausgeschieden, aber teuer verkauft

Am vergangenen Samstag wurde die Runde der besten 16 Teams der Bayerischen U12-Mannschaftsmeisterschaft 2017 ausgetragen. Dabei ging unser Nachwuchs in Postbauer-Heng als krasser Außenseiter in die drei Wettkämpfe, zumal zwei Spieler als U10-Jugendliche noch drei Jahre in dieser Altersklasse an den Start gehen können. In der ersten Runde trafen Milo Müller, Alina Müller, Alisa Klejmenov und Arkhip Smirnov auf den Gastgeber SC Postbauer-Heng, dem sie nach spannendem Verlauf ein 2:2 abtrotzen konnten. Auch gegen die SG 1882 Fürth setzten sie sich heftig zu Wehr, mussten aber eine unglückliche 1:3 Niederlage quittieren. Im abschließenden Spiel gegen die SpVgg Zabo-Eintracht Nürnberg zeigten die jungen Nachwuchsspieler/innen erneut eine gute Leistung, um am Ende mit 1,5:2,5 wiederum mit leeren Händen da zustehen. Damit kam unser U12-Team auf den dritten Platz in der Gruppe und schied erwartungsgemäß aus. Trotzdem konnten sie erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, denn Milo und Alina Müller durften sich über deutliche Zugewinne ihrer Spielstärkezahlen freuen, während Alisa Klejmenov und Arkhip Smirnov sich jeweils eine erste DWZ erspielten.