Alina Müller gewinnt U12 beim 1. OSJ-Cup 2016/17 in Tirschenreuth

Am vergangenen Samstag wurde in Tirschenreuth der 1. OSJ-Cup 2016/17 ausgetragen. Unter den insgesamt 63 Jugendlichen waren neun Nachwuchsspielerinnen und -spieler unseres Vereins am Start.
Dabei sorgte Alina Müller für das herausragende Resultat. Trotz ihres Altersklassen-wechsels in die U12 agierte sie erstaunlich abgeklärt und souverän. Ihr gelang es als einzige der 63 Jugendlichen alle sieben Partien zu gewinnen. Lohn war der verdiente Sieg in der Altersklasse (AK) U12.Milo Müller holte in der AK U10 sechs Punkte und kam damit auf den sehr guten zweiten Platz, wobei er sich nur aufgrund der schlechteren Buchholzwertung gegenüber dem Erstplatzierten geschlagen geben musste.
Auch Philip Denk wusste zu überzeugen. Wie Alina und Milo wechselte er zu Beginn dieser Saison in eine höhere Altersklasse. In seiner neuen AK U18 erzielte er 4,5 Punkte, womit er auf Rang drei kam.

Die einzelnen Ergenisse sind hier zu finden.

Unsere Jugendlichen beim 1. OSJ-Cup 2016/17:

DSC_1019-2