Überraschungssieger bei Oberpfälzer Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2016

Am gestrigen Sonntag richteten der SC Tirschenreuth und SC Windischeschenbach die diesjährige Oberpfälzer Schnellschach-Einzelmeisterschaft in der Mensa der Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule Tirschenreuth aus.
Dabei wurde erstmals ein Turnier des Schachverbandes Oberpfalz mit Fischer-Modus ausgetragen. Aufgrund der erfreulich entspannten Atmosphäre kann diese Premiere als gelungen angesehen werden. Überraschender, aber völlig verdienter neuer Oberpfalz-meister im Schnellschach wurde Stefan Fuchs vom SC Bavaria Regensburg, gefolgt von Heinrich Däubler vom SC Haselmühl und dem Sieger der vergangenen drei Jahre Stephan Gießmann vom SK Kelheim.
Unsere vier Teilnehmer Rudolf Schicker, Michael Betz, Rudolf Schön und Philip Denk belegten Plätze im Mittelfeld.

Die Ergebnisse sind unter der Rubrik „SVO-Turniere 2016/17 -> Schnellschach-Einzel-meisterschaft 2016“ (Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2016) zu finden.