Erste kommt unter die Räder

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Nordost musste die erneut stark ersatzgeschwächte Erste eine deftige 1,5:6,5 Niederlage gegen den SC Erlangen II hinnehmen.
Dabei sah es zunächst gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Mittelfranken nicht einmal so schlecht aus. Nachdem sich Bedrich Prochazka im Turmendspiel geschlagen geben musste, konnte Christian Müller mit einer starken Leistung am Spitzenbrett den Ausgleich erzielen. Anschließend lief aber überhaupt nichts mehr zusammen. Lediglich Miroslav Kalous konnte noch ein Remis erzielen, während nacheinander Rudolf Schön, Jürgen Zant, Stefan Simmerl, Michael Betz und Jaroslav Illetsko Niederlagen quittieren mussten. Dabei hatten zumindest Michael und Jaroslav lange Zeit recht aussichtsreiche Partien geführt. Unter dem Strich war die Niederlage verdient, auch wenn sie sicherlich zu hoch ausgefallen ist.