OJEM 2017 auf der Burg Trausnitz

Vom 2. bis 5. Januar 2017 wurden in der Jugendherberge Burg Trausnitz die Jugendober-pfalzmeisterschaften in den Altersklassen (AK) U14 bis U18 ausgetragen. Damit stand gleich zu Beginn des Jahres für die Nachwuchsspielerinnen und –spieler das wichtigste Turnier auf Bezirksebene auf dem Programm.
Von uns hatten sich für die Meisterschaften gleich acht Jugendliche qualifiziert, womit wir zu den teilnehmerstärksten Vereinen gehörten. Mit den gezeigten Leistungen konnten hierbei insbesondere die Jüngeren zufrieden sein, während sich bei den Älteren der eine oder andere sicherlich mehr erwartet hatte. So belegte Philip Denk in der AK U18 den fünften Platz, während sich Simon Lamm und Stanislav Schubert mit Rängen neun und zehn zufrieden geben mussten. Alle drei dürfen aber nächstes Jahr nochmals in der gleichen Altersgruppe an den Start gehen. Bei den Mädchen U14 kamen Alina Müller und Johanna Sperber auf die Medaillenränge zwei und drei. Besonders herausragend war der dritte Platz von Philipp Mark in der AK U14, der damit bei seinem ersten mehrtägigen Turnier nur knapp die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft verpasste. Bemer-kenswert war auch der neunte Rang des gerade achtjährigen Milo Müller, der in der AK U14 noch weitere fünf Jahre antreten darf. Auf Platz 17 beendete Julian Maier, der wie Philipp Mark und Johanna Sperber erstmals ein mehrtägiges Turnier bestritt, die U14-Meisterschaft.
Abschließend ist bemerken, dass sich unsere Nachwuchsspielerinnen und –spieler erfreulicherweise an allen abendlichen Rahmenveranstaltungen (Blitz-, Tandem- und Spaßturnier) beteiligten, womit sie maßgeblich zur gelungenen Veranstaltung beitrugen.

Unsere Jugendlichen bei der OJEM 2017:

dsc_1757