U12-Team mit drei 2:2 Unentschieden eigentlich weiter, aber trotzdem draußen – hä?

Am heutigen Samstag wurde die zweite Runde der Bayerischen U12-Mannschafts-meisterschaft 2018 ausgetragen. Dabei reiste unsere Nachwuchstruppe nach Bindlach. Hier trafen Milo Müller, Alina Müller, Bendikt Sperber, Arkhip Smirnov und Lorenz Baierl auf den SC Bamberg, den TSV Bindlach und den SK Schwandorf. Wie ausgeglichen diese Gruppe verlief, bewies, dass vier der sechs Begegnungen mit 2:2 Unentschieden endeten, während nur zwei Spiele knapp mit 2,5:1,5 einen Sieger fanden. So war es nicht verwunderlich, dass bei unserem Team nach jeweils wechselvollen Verläufen alle drei Wettkämpfe mit leistungsgerechten 2:2 Punkteteilungen endeten. Trotzdem bedeutete dies am Ende Platz zwei in der Tabelle, womit sich unser Nachwuchs eigentlich für die Runde der besten 16 Mannschaften Bayerns qualifiziert hätte. Allerdings müssen wir darauf verzichten, da uns am angesetzten Termin Teile des Teams nicht zur Verfügung stehen.Herausragend war die Leistung von Milo Müller, der an Brett eins alle drei Partien gewann.