Geschwisterpaar freut sich auf Deutsche

Das Geschwisterpaar Alina und Milo Müller vom Schachclub Windischeschenbach fiebert den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2018 entgegen. Für die Qualifikation zu den Titelkämpfen haben die beiden bereits einen gewissen Weg bestritten. Dieser hat mit den Oberpfalzmeisterschaften, die im Januar 2018 in Schwandorf stattfanden, begonnen. Als Oberpfalzmeisterin in der Altersklasse U12w startete Alina dann bei den vom 2. bis 6. April 2018 in der Jugendherberge Burg Wernfels ausgetragenen Bayerischen Meisterschaften, wo sie Bayerische Vizemeisterin wurde. In derselben Woche trat Milo als Vizeoberpfalzmeister bei den Bayerischen Meisterschaften in der Jugendherberge Bad Kissingen in der Alterslasse U10 an. Als Zweiter fehlte ihm hier die Winzigkeit eines halben Buchholzpünktchens zum Bayerischen Meistertitel. In den vergangenen Wochen stand nun die Vorbereitung auf die nationalen Titelkämpfe im Vordergrund. Diese finden vom 20. bis 26. Mai im hessischen Willingen statt. Dabei haben Alina und Milo mit elf Runden in sieben Tagen ein sehr anstrengendes Turnier auf dem Programm. Auch wenn die Trauben hier sehr hoch hängen werden, war alleine schon die Qualifikation dafür eine riesige Leistung für die Geschwister.
Wir wünschen unseren talentierten Nachwuchskräften viel Spaß und Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften sowie Papa Christian ein gutes Nervenkostüm! Wir drücken fest die Daumen!