Windischeschenbach weiter auf Siegesspur

Hohe Siege am fünften Spieltag

Am Sonntag fand der fünfte Spieltag der laufenden Saison für die Mannschaften des ortsansässigen Denksportclubs statt.
Dabei empfingen die Zoiglstädter ihr Gäste zu Hause.

In der Oberpfalzliga reiste das Team des SC Bavaria Regensburg II an und ließ dabei ein Brett unbesetzt, womit André Zimmermann einen kampflosen Punkt einfahren konnte.
Novak Jindirch kam zügig in ein vorteilhaftes Turmendspiel und führte dieses zum verdienten Sieg, woraufhin Alfred Blöderl in ein Remis einwilligte. Im Folgenden ging es Schlag auf Schlag.
Tobias Brunner geriet vermehrt unter Druck und verlor seine Partie. Postwendend erhöhte Rudolf Schön auf 3,5:1,5 da sein Gegner in schwierige Stellung die Zeit überschritt. Jürgen Zant
sorgte für die vorzeitige Entscheidung, nachdem er Stellungsvorteile souverän in einen Sieg verwandelte. Anschließend hielt Miroslav Kalous sein Turmendspiel im Gleichgewicht und Christian Müller
sah sich der harten Verteidigung seines Gegners gegenüber, sodass auch hier eine Punktteilung entstand. Am Ende des Tages stehen die Windischeschenbacher mit 9-1 Mannschaftspunkten an der Spitze der
Tabelle.

Die Zweite empfing im Lokalderby die Nachbarn aus Erbendorf, welche ersatzgeschwächt antraten. An den Spitzenbrettern einigen sich Miroslav Steimar und Bedrich Prochazka mit ihren Gegnern nach ausgeglichenem Spielverlauf auf Remis. Elsbeth Horther-Schneider hat zu dem Zeitpunkt schon eine Qualität gewonnen und setzte den Materialvorteil zum vollen Punkt um.
Auch Siegfried Stelzer gewann sein Turmendspiel. Rudolf Schicker gewann ebenfalls seine Partie und erhöhte auf 4-1. Michael Betz fand in Zeitnot keine Gewinnmöglichkeit und begnügte sich mit einem Remis. Philipp Mark
führte seine vorteilhafte Stellung genau wie Stefan Simmerl zum Sieg womit das Endergebnis von 6,5:1,5 feststand. Damit bleibt man Tabellspitzenreiter Furth im Wald mit 8-2 Mannschaftspunkten auf den Fersen.