… und schon wieder Milo Müller: Bayerischer Vizemeister im Blitzschach

Am vergangenen Samstag, 16.07.2022, fand im schwäbischen Leipheim die bayerische Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft statt. Von unserem Schachclub hatten sich für diese Titelkämpfe mit Johannes Denz, Philipp Mark und Milo Müller gleich drei Jugendliche qualifiziert.
Nach einer vierstündigen Anreise nahmen alle drei ein nicht minder strapaziöses Rundenturnier jeder gegen jeden auf. Dabei sorgte einmal mehr Milo Müller für das herausragende Resultat. In der Altersklasse U14 konnte er von seinen 19 Partien 13 gewinnen, fünfmal remisierte er und nur einmal musste er sich geschlagen geben. Damit wurde Milo am Ende mit 15,5 Punkten bayerischer Vizemeister mit nur einem halben Punkt Rückstand auf den Titelträger, den er im direkten Duell sogar besiegen konnte.
Aber auch Philipp Mark und Johannes Denz konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Beide starteten in der Altersklasse U20 und kamen auf die Plätze sieben (Philipp) und 14 (Johannes).