Tobias Brunner neuer Oberpfalzmeister im Schnellschach

Am Sonntag, 03.03.2024, fand in Altenstadt die diesjährige Oberpfalzmeisterschaft im Schnellschach statt. Unter den insgesamt 26 Teilnehmern stellten wir mit fünf Spielern das stärkste Vereinskontingent. Nach den sieben Runden im Schweizer System befanden sich unsere Kämpfer allesamt in der oberen Tabellenhälfte. Für DAS Sahneergebnis sorgte dabei Tobias Brunner. Mit 5,5 Punkten holte er den Oberpfalztitel und blieb als Einziger ungeschlagen. Philipp Mark kam mit 4,5 Zählern auf Platz sieben. Jeweils 4,0 Punkten erzielten unsere Rudis. Dies bedeutete für Rudi Schön Rang neun und für Rudi Schicker den zwölften Platz. Einen Rang dahinter folgte Svatoslav Zitek mit 3,5 Zählern.

Die einzelnen Ergebnisse und Fotos sind hier auf der Homepage des SVO zu finden.