Pokalaus im Achtelfinale

Keinen guten Tag erwischte unser Pokalteam. Wie im vergangenen Jahr musste die Mannschaft um Kapitän Michael Betz im Achtelfinale auf Oberpfalzebene beim FC Mintraching antreten. Dabei konnten die Gastgeber das letztjährige Ergebnis umdrehen und gewannen letzlich verdient mit 3:1. Nachdem Johannes Laubert am Spitzenbrett von seinem Kontrahenten im besten Opferstil überspielt wurde, lastete auf dem übrigen Team schon ein gehöriger Druck. Allerdings kamen sowohl Philip Denk als auch Michael Betz nicht gut aus den Eröffnungen heraus. Beide versuchten zwar nach Kräften, zu Gegenspiel zu kommen, mussten aber schließlich ebenfalls Niederlagen quittieren. Somit blieb es Rudolf Schicker vorbehalten, durch lang anhaltenden Druck seinen Vorteil zum Ehrenpunkt zu verwerten.