Milo Müller überzeugt beim 1. RAPID-Turnier 2016/17 in Bamberg

Wie in den vergangenen Jahren wurde am Tag der Deutschen Einheit das erste bayernweite RAPID-Turnier der neuen Saison in Bamberg ausgetragen. Kurz entschlossen nahmen daran auch drei Jugendliche unseres Vereins unter der Begleitung von Christian Müller teil.
32 der insgesamt 151 Nachwuchspielerinnen und -spieler gingen in der Altersklasse U12 an den Start. Dabei erzielte Alina Müller in sieben Runden nach dem Schweizer System vier Punkte, womit sie auf den guten elften Platz kam. Auch Alisa Klejmenov darf mit ihrer Leistung zufrieden sein. Mit drei Zählern landete sie auf Rang 21.
Mit 42 Kindern stellte die U10 die größte Altersgruppe. 26 von ihnen wiesen dabei schon eine DWZ auf, ein interessanter Nebenaspekt. Milo Müller legte hier erneut ein überzeugendes Turnier hin. Nach fünf souveränen Erolgen musste er sich nur in Runde sechs dem späteren Sieger geschlagen geben. Am Ende kam Milo mit sechs Punkten auf den hervorragenden dritten Platz.

Die einzelnen Ergenisse sind hier zu finden.