Unsere Rudis in Bad Wiessee

Unsere Rudis (Schicker und Schön) haben erneut an der offenen Internationalen Bayerischen Schachmeisterschaft in Bad Wiessee, einem der größten deutschen Schachopen, teilgenommen. An der 20. Turnierauflage am Fuße des Tegernsees gingen dieses Mal vom 29.10. – 06.11.2016 insgesamt 475 Spielerinnen und Spieler an den Start. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass Rudolf Schön einer von vier Spielern ist, die an allen bisherigen 20 Turnieren teilgenommen haben!
Mit den gezeigten Leistungen kann insbesondere Rudolf Schicker sehr zufrieden sein. In dem traditionell sehr gut besetztem Turnier erzielte er in den neun Runden nach dem Schweizer System fünf Punkte und verbesserte damit seine ELO und DWZ. Rudolf Schön kam am Ende auf vier Zähler.