Gute Leistungen beim RAPID-Turnier in Neumarkt

Am Faschingssamstag fand in Neumarkt das zweite bayernweite RAPID-Turnier der Saison 2016/17 statt. Unter den knapp 150 Nachwuchspielerinnen und -spielern und in Begleitung von Christian Müller waren auch fünf Jugendliche unseres Vereins am Start.
Dabei wusste insbesondere Philipp Mark zu überzeugen. In der Altersklasse U14 erzielte er fünf Punkte in sieben Runden nach dem Schweizer System und belegte unter den 29 Teilnehmer/innen den sehr guten sechsten Platz.
Mit 41 Nachwuchspieler/innen stellte die U12 die größte Altersgruppe. Dabei erkämpfte sich Alina Müller 4,5 Zähler, womit sie auf den guten zwölften Rang kam. Alisa Klejmenov ging in dem antrengendem Turnier am Ende leider etwas die Puste aus. Mit 2,5 Punkten landete sie auf Platz 33.
37 Kinder gingen in der Altersklasse U10 an den Start. Hier mischte Milo Müller von Anfang an im Vorderfeld mit. Mit 4,5 Zählern kam er letztlich auf den guten neunten Rang. Auch Arkhip Smirnov darf mit seiner Leistung zufrieden sein. Mit drei Punkten beendete er das Turnier auf Platz 28.

Die einzelnen Ergenisse sind hier zu finden.