Milo Müller erneut U10-Oberpfalzmeister

Am vergangenen Samstag wurden im Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf die Jugendoberpfalzmeisterschaften in den Altersklassen (AK) U10 und U12 sowie im Schnellschach U20 ausgetragen.
Für das herrausragende Resultat unseres Vereins sorgte dabei der erst achtjährige Milo Müller. In der AK U10 setzte er sich von Anfang an in der Spitzengruppe fest. Nachdem er in Runde vier gegen den späteren Tabellendritten remisierte, konnte er in der siebten Runde seinen Hauptkonkurrenten in einer spannenden Partie besiegen. Anschließend ließ er nichts mehr anbrennen und verteidigte mit 8,5 Zählern aus neun Runden seinen Oberpfalztitel aus dem Vorjahr. Somit hat er sich erneut für die Bayerischen Meister-schaften qualifiziert.
NIcht ihren besten Tag erwischte die bereits für die Bayerischen Titelkämpfe vorqualifizierte Alina Müller in der AK U12w. Nach wechselhaften Turnierverlauf wurde sie aber immerhin Vizemeisterin.
Der 16-jährige Philip Denk startete in der AK U20 furios mit zwei Siegen. Leider musste er in der Folge neben einem weiteren Partiegewinn und zwei Remisen auch zwei etwas unglückliche Niederlagen hinnehmen, womit er als letztlich guter Sechster die Medaillenränge nur knapp verpasste.