OSEM 2017 – Startschuss ist erfolgt

Das wichtigste Turnier des Schachverbandes Oberpfalz hat begonnen! Vom heutigen Samstag bis einschließlich kommenden Dienstag werden in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach die Bezirkseinzelmeisterschaften des Schachverbandes Oberpfalz (OSEM) ausgetragen. Ausrichter sind der SC Windischeschenbach und der SC Tirschenreuth. Die Verantwortlichen der beiden nordoberpfälzer Vereine freuen sich über insgesamt 75 Teilnehmer, die nach ihrer Spielstärke in drei sogenannte Meisterklassen aufgeteilt werden. Dabei haben die Denksportler in den vier Turniertagen insgesamt acht Runden nach dem Schweizer System zu bestreiten, wobei pro Tag bis zu zehn Stunden Spielzeit zusammen kommen können. Die Partien beginnen täglich um 9:00 und 15:00 Uhr. Zu den Runden sind Zuschauer herzlich willkommen. Die Siegerehrung findet am Dienstag, 11.04.2017, gegen 20:00 Uhr statt und wird von den beiden Bürgermeistern Karlheinz Budnik und Franz Stahl vorgenommen.

Alle Infos zur OSEM 2017, u.a. den Stand der Anmeldungen, findet ihr unter der Rubrik „SVO-Turniere 2016/17 -> OSEM 2017″.