U12-Team in nächster Runde

Am vergangenen Samstag wurde die erste Runde der Bayerischen U12-Mannschafts-meisterschaft 2017 ausgetragen. Dabei wurden die 32 teilnehmenden Teams in acht Vierergruppen eingeteilt. Unser Nachwuchs ging in Kronach als Außenseiter in die drei Wettkämpfe. In der ersten Runde trafen Milo Müller, Alina Müller, Alisa Klejmenov und Arkhip Smirnov auf den TSV Oberlauter. Nach einer insgesamt souveränen Vorstellung behielten sie mit 3:1 die Oberhand. Auch gegen den Favoriten TSV Bindlach Aktionär sah es zunächst sehr gut aus. Am Ende stand aber eine sehr unglückliche 1,5:2,5 Niederlage zu Buche. Im abschließenden Spiel gegen den Kronacher SK 1882 zeigten sich die jungen Nachwuchsspieler/innen dagegen von ihrer besten Seite. Mit einem ungefährdeten 3,5:0,5 Erfolg sicherten sie sich den zweiten Platz in der Gruppe und qualifizierten sich damit für die Runde der besten 16 Mannschaften Bayerns.