DSOL: Dritter Sieg im vierten Spiel

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel befindet sich unser Team in der 4. Liga Gruppe D der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) nun überraschend auf Platz zwei. Der gestrige Wettkampf gegen die klar favorisierten virtuellen Gastgeber vom Eckernförder SC aus Schleswig-Holstein bot wieder jede Menge Spannung. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 2,5:1,5 Erfolg zu Buche.

Gegen die Nordlichter setzten wir auf ein Team mit einem Altersschnitt vom 17 Jahren und die Jungs bestätigten eindrucksvoll das in sie gerichtete Vertrauen. Dabei sorgte Johannes Denz (Brett 3) für die 1:0 Führung, nachdem er mit einer schönen Kombination seinen Kontrahenten matt setzen konnte. Anschließend willigte Youngster Milo Müller (4) mannschaftsdienlich in das Remisangebot seines Gegners bei ausgeglichener Stellung ein. In der Zwischenzeit verteidigte Philipp Mark (2) sein schwieriges Endspiel sehr umsichtig, so dass auch hier eine Punkteteilung die Folge war. Mit der 2:1 Führung im Rücken wickelte Tobias Brunner (1) geschickt in ein ausgeglichenes Turmendspiel ab. Sein Kontrahent versucht danach zwar alles, um doch noch zu gewinnen, musste aber letztlich mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Die Hauptseite der DSOL befindet sich hier: https://dsol.schachbund.de/
Der Direktlink zu unserer Gruppe lautet: https://dsol.schachbund.de/tabelle.php?s=2021&l=4d

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.