DSOL: Wieder ein knapper Erfolg

Am 5. Spieltag der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) gelang unserem Team wieder ein knapper aber hoch verdienter 2,5:1,5 Erfolg gegen die virtuellen Gäste vom SK Lehrte II aus Niedersachsen.

Dabei ließen die Aufstellungen einen ausgeglichenen Wettkampf erwarten. Aber bereits in der Eröffnung bzw. im frühen Mittelspiel konnten Johannes Denz (Brett 3) und André Zimmermann (4) Vorteile erzielen, die sie souverän in eine 2:0 Führung verwerteten. Danach machten es Tobias Brunner (1) und Philipp Mark (2) unnötig spannend, da sie ihre Partien zunächst unter Kontrolle hatten, aber im weiteren Verlauf ihre Gegner immer mehr ins Spiel kommen ließen. Letztlich konnte Philipp Mark nach einigen Irrungen und Wirrungen ein Remis erzielen, wonach die Niederlage von Tobias Brunner zu verschmerzen war.

Die Hauptseite der DSOL befindet sich hier: https://dsol.schachbund.de/
Der Direktlink zu unserer Gruppe lautet: https://dsol.schachbund.de/tabelle.php?s=2021&l=4d

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.