DSOL: Glücklicher Drittrundenerfolg

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Willsbach stand unserem Team am dritten Spieltag der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) das Glück zur Seite. Gegen die leicht favorisierten virtuellen Gastgeber vom SV Erckenschwick II aus Nordrhein-Westfalen gelang den Nordoberpfälzern nach nervenaufreibenden Spielverlauf ein 2,5:1,5 Erfolg.

Auch in diesem Wettkampf kamen unsere Spieler mit den weißen Figuren Christian und Milo Müller (Brett 1 und 4) vorteilhaft aus der Eröffnung, während Tobias Brunner (2) und Philipp Mark (3) an den schwarzen Brettern schwierige Stellungen zu verteidigen hatten. Als sich am Spitzenbrett die gegnerische Dame ins Abseits stellte, konnte dies Christian Müller zu Material-, gefolgt vom baldigen Partiegewinn verwerten. Youngster Milo Müller wollte mit einem Figurenopfer die Geschehnisse forcieren. Dies ging leider nach hinten los, womit die Gastgeber ausgleichen konnten. In der Zwischenzeit machten Tobias Brunner und Philipp Mark genau das Richtige, indem sie ihre schwierigen Partien verkomplizierten. Dies führte dazu, dass der Kontrahent von Tobias Brunner einen taktischen Schlag übersah und die Windischeschenbacher wieder mit 2:1 in Führung gehen konnten. Schließlich mündete das Spiel von Philipp Mark nach vielen Komplikationen in ein ausgeglichenes Turmendspiel, das mit einem Remis endete.

Die Hauptseite der DSOL befindet sich hier: https://dsol.schachbund.de/
Der Direktlink zu unserer Gruppe lautet: https://dsol.schachbund.de/tabelle.php?s=2021&l=4d

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.