Bayerische online Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft 2021

Am heutigen Sonntag, 25.04.2021, wurde die erste Bayerische online Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft auf der Plattform von Lichess ausgetragen. Daran nahmen insgesamt 33 Vierer-Teams aus ganz Bayern teil. Mit Tobias Brunner, Johannes Denz, Philipp Mark und Milo Müller waren wir mit einem Junioren-/Jugendteam am Start, verstärkt durch Routinier Rudolf Schicker. An Nummer 29 gesetzt, lieferte unsere Truppe ein starkes Turnier und landete am Ende in einem breiten Mittelfeld auf Rang 20. Wie knapp das Geschehen war, zeigte alleine die letzte Runde. Statt einer 1,5:2,5 Niederlage gegen den TSV Trostberg hätte ein 2,5:1,5 Erfolg Platz acht in der Tabelle bedeutet.
Herausragend war das Ergebnis von Philipp Mark mit 11,0 (15), mit dem er sogar Vierter in der Einzelwertung an Brett drei geworden ist! Auch Milo Müllers Ergebnis mit 6,0 (8) war richtig gut!
Besonders bemerkenswert waren das 4:0 gegen den SC Bechhofen und 2,5:1,5 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf, aber auch die 3:1 Siege gegen die SG Traunstein/Traunreut und den SC Roter Turm Altstadt aus München, allesamt klar favorisierte Gegner.