4. OSJ-Cup in Lappersdorf

Am vergangenen Samstag fand in Lappersdorf der 4. OSJ-Cup der Saison 2022/23 statt. Unter der Rekordbeteiligung von 126 Kindern und Jugendlichen waren dieses Mal leider nur zwei Nachwuchsspieler am Start. Dafür stellten sich erfreulicherweise Tobias Brunner in der Altersklasse (AK) U14, Johannes Denz in der AK U12 und Johanna Sperber in der AK U10 als Gruppenbetreuer*in zur Verfügung.

Benedikt Sperber startete in der AK U16, die zusammen mit der AK U18 mit insgesamt 33 Jugendlichen eine Gruppe bildeten. Benedikt holte in sieben Runden nach dem Schweizer System 3,0 Punkte und belegte unter den 19 U16-Spielern Rang zwölf.
Mit 36 Teilnehmern bildete die AK U10 die größte Gruppe. Hier mischte Maximilian Warziwoda gut mit und erzielte 4,0 Zähler. Dies bedeutete für ihn am Ende den 15. Platz.