Klassenerhalt für Jugend-Spielgemeinschaft

Mit einem 2:2 Unentschieden beim SC Bavaria Regensburg III schaffte die SG Windisch-eschenbach/Tirschenreuth den Klassenerhalt in der Jugend-Oberpfalzliga.
Nach einer eher durchwachsenen Saison reisten die Nordoberpfälzer in dem Wissen in die Domstadt, den Wettkampf am Spieltag nicht verlieren zu dürfen, um den Ligaerhalt zu sichern. Entsprechend konzentriert gingen die Jugendlichen zunächst in die Partien. So dauerte es nicht lange, bis Philipp Mark entscheidenden Materialvorteil und danach die 1:0 Führung erzielte. Auch Stanislav Schubert setzte seinen Gegner von Anfang an unter Druck. Schließlich drang sein starker Angriff durch. Mit dem 2:0 im Rücken wich zusehends die Konzentration an den vorderen Brettern. In der Folge mussten Philip Denk und Benedikt Stock zwei etwas unnötige Niederlagen zum Endstand von 2:2 quittieren.