U12-Team ungeschlagen weiter

Am heutigen Samstag wurde die erste Runde der Bayerischen U12-Mannschafts-meisterschaft 2018 ausgetragen. Dabei durften wir eine der Vierergruppen zu Hause im Feuerwehrhaus ausrichten. Als Gastgeber nutzen wir die Chance, mit Milo Müller, Alina Müller, Bendikt Sperber, Arkhip Smirnov und Lorenz Baierl fünf Jugendliche einzusetzen. Unsere Nachwuchstruppe traf in der ersten Runde auf den SC Bavaria Regensburg und behielten hier klar mit 4:0 die Oberhand. Danach stand das Spiel gegen den TSV Oberlauter auf dem Programm. Hier taten sich die Nordoberpfälzer schon schwerer, setzten sich aber dennoch verdient mit 3:1 durch. Am engsten wurde es im abschließenden Spiel gegen den Kronacher SK 1882. Hier war auch etwas Glück nötig, um letztlich einen knappen 2,5:1,5 Erfolg einzufahren. Mit diesen drei Siegen sicherten sie sich den ersten Platz in der Gruppe und qualifizierten sich damit für die nächste Runde am 28.04.2018. Herausragend war die Leistung von Alina Müller, die alle drei Partien gewann.