Schachsaison 2018/2019 gestartet

Bereits drei Spieltage alt ist die neue Saison in der Regionalliga Nord-Ost und der Bezirksliga Nord.
In den ersten drei Partien der Windischeschenbacher konnten unterschiedlichste Ergebnisse erzielt werden.

Regionalliga

Spieltag 1:
Beim Auswärtsspiel gegen den SC Postbauer-Heng 1 erlitten die Spieler der ersten Garde eine denkbar knappe Niederlage von 3,5:4,5 Zählern. Es punkteten: Miroslav Kalous und Johannes Laubert (1), sowie Rudolf Schön, Miroslav Steimar und Stefan Simmerl (0,5).
Spieltag 2:
Wiederum auswärts gegen den SC Bad Kötzting 1 erlitten die Zoiglstädter auf Grund einer 1-7 Niederlage eine starken Dämpfer.  Lediglich Christian Müller am Spitzenbrett konnte hier einen vollen Zähler einfahren
Spieltag 3:
Mit großem Selbstbewusstsein trat man beim Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft des SC SW Nürnberg Süd 2 an. Dank einer kämpferischen Leistung ran man den Franken ein 4-4 Unentschieden ab.

In der Tabelle begnügt sich der SC aktuell mit einem neunten Platz. Zum vierten Spieltag reisen wir ins Frankenland zum SC NT Nürnberg 3.
Weitere Informationen im Ligamanager.

Bezirksliga Nord
Spieltag 1:
Zum Saisonauftakt in Erbendorf stellte sich der SC II selbst ein Bein und vergab hervorragende Stellungen. Somit trat man die Rückreise mit einer 3-5 Niederlage im Gepäck an. Daniel Bär errang einen vollen Zähler. Michael Betz, Elsbeth Horther-Schneider, Siegfried Stelzer und Benedikt Stock jeweils einen Halben.
Spieltag 2:
Wiederum auswärts traf man auf den TSV 1880 Schwandorf 1. Hierbei gelang ein souveräner 7-1 Sieg. Elsbeth Horther-Schneider, Rudolf Schicker, Siegrid Stelzer, Philipp Mark, Stanislav Schubert und Markus Schwengler errangen vollen Punkte. Stefan Simmerl und Lukas Blei teilten sich den Zähler mit den Schwandorfern.
Spieltag 3:
Den positiven „Flow“ vom zweiten Spieltag konnte man leider nicht fortsetzen und erlitt wiederum eine unglückliche Niederlage mit 3,5:4,5 Zählern gegen den SK Schwandorf II. Siegfried Stelzer und Elsbeth Horther-Schneider (1), Stefan Simmerl, Michael Betz und Philipp Mark (1/2).

Die Tabelle zeigt die Windischeschenbacher aktuell auf dem siebten Platz.
Weitere Informationen im Ligamanager.