Wiederaufnahme des Präsenztrainings ab 11.06.2021

Die aktuellen Regelungen der Behörden lassen bei den Trainings- und Wettkampfbetrieb im Sport wieder nahezu uneingeschränkt, unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen, zu. Daher möchten wir dem Wunsch etlicher Vereinsmitglieder, sich wieder mal zu einem persönlichen Training treffen zu können, nachkommen. Schließlich haben die sozialen Kontakte trotz des intensiven Online-Trainings einfach gefehlt.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an unsere Kinder und Jugendlichen. Natürlich sind dabei auch unsere erwachsenen Vereinsmitglieder sowie Neuinteressenten gerne willkommen.

Daher wollen wir an den kommenden drei Freitagen im Juni (11., 18. und 25.06.2021) jeweils von 18.30 – 20.30 Uhr mit dem Training bei der Familie Sperber starten.
Dafür stellt uns die Familie Sperber ihren Carport zur Verfügung, wodurch schon mal die notwendige Belüftung gewährleistet werden kann! Dafür möchten wir uns schon mal sehr herzlich bei der Familie Sperber bedanken!

Ob wir unseren Trainingsbetrieb ab Juli 2021 wieder im AWO-Seniorenheim aufnehmen können, steht derzeit leider noch nicht fest, ist aber eher unwahrscheinlich. Daher werden wir ab Juli 2021 voraussichtlich wieder im Foyer der Mehrzweckhalle zu Gast sein.

Für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs kommen wir auch wieder nicht um ein Hygienekonzept herum. In Anlehnung an vergangenes Jahr haben wir die folgenden wichtigsten Maßnahmen beschlossen:

• Vereinsmitgliedern, die Krankheitssymptome einer SARS-CoV – Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl) aufweisen, ist die Teilnahme am Training nicht möglich.
  • Die Trainingsteilnehmer/innen, insbesondere unsere Jugendlichen, sollen beim Betreten und Verlassen des Geländes eine Schutzmaske für Mund und Nase tragen. Bitte hierfür eine eigene Schutzmaske mitbringen.
    Während des Trainings ist das Tragen einer Schutzmaske nicht vorgeschrieben. Wer sich aber dadurch einfach sicherer fühlt, der/dem ist das Tragen einer entsprechenden Schutzmaske empfohlen.
  • Den Betreuer/innen/n und Trainer/innen/n wird empfohlen, während der ganzen Zeit des Trainings eine Schutzmaske zu tragen.
  • Vor dem Betreten des Carports müssen die Trainingsteilnehmer/innen die Hände desinfizieren (Desinfektionsmittel wird gestellt).
  • Den Trainingsteilnehmer/innen wird während des Trainings ein Sitzplatz zugewiesen, der möglichst nicht verlassen werden soll (Toilettengänge sind natürlich möglich). Die üblichen Abstandsregelungen sind einzuhalten.
  • Findet ein Tausch der Spielpartner/innen statt, sind die Hände erneut zu desinfizieren.
  • Das Herumlaufen auf dem Gelände ist nicht gestattet.
  • Es wird eine Teilnehmerliste geführt, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können.
  • Das notwendige Schachmaterial wird vor Beginn des Trainings von den Betreuern desinfiziert.
  • Getränke sind von den Trainingsteilnehmer/n/innen selbst mitzubringen und wieder mit nach Hause zu nehmen.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahmen, die sich nach den behördlichen Vorgaben ändern können, worüber wir dann gesondert informieren werden.
Über allem steht die Gesundheit aller Teilnehmer/innen am Training!
Trotz der notwendigen Einschränkungen hoffen wir auf eine rege Trainingsteilnahme!

Da das Online-Training sowie die Online-Wettkämpfe insgesamt in der Vergangenheit gut angenommen wurden und einige Vereinsmitglieder einfach einen weiten Anreiseweg nach Windischeschenbach haben, wollen wir ein gewisses Online-Angebot aufrecht erhalten.