Wiederaufnahme des Präsenztrainings ab 04.02.2022

Ab kommenden Freitag, 04.02.2022, wollen wir wieder ein Präsenztraining anbieten.
Wir haben uns dabei die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade im Hinblick auf die extrem hohen Inzidenzzahlen. Da diese aber, für sich betrachtet, nicht alleine maßgeblich sind, lassen die Behörden unter Einhaltung bestimmter Regelungen und Hygienemaßnahmen den Trainings- und Wettkampfbetrieb im Sport wieder zu.
Andere Sportarten haben ihren Trainings- und Spielbetrieb auch wieder aufgenommen. Zudem kommen wir mit der Wiederaufnahme des Präsenztrainings auch dem Wunsch etlicher Vereinsmitglieder nach. Schließlich fehlen einfach die sozialen Kontakte trotz des intensiven Online-Trainings.

Wir treffen uns daher künftig wieder freitags ab 18:30 Uhr in unserem Klassenraum in der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach (Adresse: Neustädter Str. 50, 92670 Windischeschenbach).
Unser Raum befindet sich im ersten Obergeschoss des Altbaus. Der Zugang ist ausschließlich über den Hintereingang der Schule möglich. Diesen findet ihr in der Verlängerung zum Haupteingang zur Mehrzweckhalle (Adresse: Kerschensteinerstraße 3, 92670 Windischeschenbach) auf der linken Seite. Vor der Mehrzweckhalle stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an unsere Kinder und Jugendlichen. Natürlich sind dabei auch unsere erwachsenen Vereinsmitglieder gerne willkommen.

Für den Sportbetrieb in Innenräumen gilt die 2Gplus-Regelung. Der Zugang ist somit für folgende Personen möglich:
• Personen, die geimpft sind,
• Personen, die als genesen gelten,
• Kinder, die unter 14 Jahre alt sind
• minderjährige Schülerinnen und Schüler (14 – 17 Jahre), sofern sie regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
und zusätzlich (!) einen Testnachweis vorweisen können.

Keinen zusätzlichen Testnachweis müssen folgende Personen vorlegen, da sie lt. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung von den Testerfordernissen ausgenommen sind:
• Kinder bis zum sechsten Geburtstag
• Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
• noch nicht eingeschulte Kinder
• geboosterte Personen

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Trainingsteilnehmer*innen beim Betreten und Verlassen der Schule eine Schutzmaske für Mund und Nase tragen müssen. Während des Trainings ist am Brett das Tragen einer Schutzmaske nicht vorgeschrieben. Wir empfehlen aber das Tragen einer entsprechenden Schutzmaske.
Trotz der oben genannten Regelungen hoffen wir auf eine rege Trainingsteilnahme!
Über allem steht die Gesundheit aller Teilnehmer*innen am Training!