Gelungener Beginn in der DSOL

Letzte Woche begann die dritte Saison der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL). Insgesamt sind 320 Mannschaften in zehn Ligen mit je vier Gruppen gemeldet, unser Team spielt in der Gruppe C der dritten Liga.

Unser erster Gegner war die Mannschaft SK Johanneum Eppendorf III.
Relativ früh gewann Milo Müller auf dem vierten Brett eine Figur, nachdem sein Gegner im Mittelspiel eine Mattdrohung übersah. Nach weiterem Materialgewinn entschied er schließlich die Partie für sich und brachte Windischeschenbach in Führung.
Auch Philipp Mark konnte auf dem zweiten Brett seinen Gegner schon aus der Eröffnung heraus stark unter Druck setzen und mit einem Königsangriff zum 2:0 ausbauen.
Auf dem ersten Brett hatte Tobias Brunner ein ausgeglichenes Eröffnungs- und Mittelspiel, das schließlich in ein leicht schlechteres Bauernendspiel mündete. Nach einer Ungenauigkeit seines Gegner konnte er allerdings ausgleichen und mit einem Zwischenstand von 2,5 zu 0,5 Punkten bereits den Mannschaftssieg sichern.
Auf Brett drei kam Johannes Denz gut aus der Eröffnung, ließ seinem Gegner aber eine Chance zum Ausgleich und einigte sich abschließend im Endspiel zu einer Punktteilung, was zu einem verdienten Endstand 3:1 führte.

Eine Übersicht über das Turnier findet ihr hier auf der Hauptseite der DSOL.
Die Ergebnisse unseres Teams findet ihr hier.