2. Spieltag in der DSOL

Am vergangenen Freitag, den 25.02., bestritten wir die nächste Runde der DSOL gegen die SF Marburg.
Nach einer ausgeglichenen Eröffnung übersah Tobias Brunner am ersten Brett einen taktischen Gegenschlag seines Gegners, wodurch Marburg schon früh in Führung gehen konnte.
Auf Brett drei konnte Johannes Denz in einer schlechteren Eröffnungsstellung gegenhalten und schließlich nach einem missglückten Materialopfer seines Gegners zum 1:1 ausgleichen.
Philipp Mark auf Brett drei kam durch einen Königsangriff stark unter Druck und musste sich nach einer gewinnbringenden Taktik seines Gegners geschlagen geben.
Andre Zimmermann ließ am letzten Brett aber nichts anbrennen und kam in eine Gewinnstellung, nachdem er mit seinen Figuren den gegnerischen König unter starken Druck setzen konnte. Diese konnte er auch verwerten, was zum Endstand von 2:2 führte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.