Erfolgreicher zweiter Spieltag in der Jugend-Landesliga

Am vergangenen Samstag ist unsere U20-Mannschaft auswärts nach Bamberg gefahren, kurioserweise zu einem Heimspiel, nachdem der eigentliche Ausrichter des Spieltags seine Mannschaft zurückgezogen hatte.

Bamberg ging als klarer Favorit in diese Begegnung und kam entsprechend schnell in Führung, nachdem Benedikt Sperber am vierten Brett früh in der Partie in eine schlechtere Stellung geriet und sich nach Materialverlust geschlagen geben musste.
An Brett zwei konnte Johannes Denz seine Gegnerin in der Eröffnung stark unter Druck setzen. Trotz des Versuchs, Gegenspiel zu erlangen, konnte sie den weißen Königsangriff nicht mehr verteidigen und gab auf, was zum Ausgleich auf 1:1 führte.
Milo Müller kam am dritten Brett nach einem ausgeglichenen Mittelspiel in ein Turmendspiel, in dem er mit verbundenen Freibauern ebenfalls einen Sieg einfahren konnte.
Die Entscheidung fiel also am ersten Brett, wo Philipp Mark nach einem interessanten Mittelspiel in ein eigentlich ausgeglichenes Endspiel gelangte, in dem seine Gegnerin aber eine Figur für zwei Bauern opferte. Diese waren leicht aufzuhalten und Philipp gewann seine Partie, was zu einem hart erkämpften und verdienten Endstand von 3:1 führte.