Aus im Viertelfinale des Viererpokals

Nach dem Freilos in der Hauptrunde und dem Sieg über die Schachfreunde Luhe-Wildenau standen wir am gestrigen Sonntag gegen die SG Post/Süd Regensburg im Viertelfinale des Viererpokals.

Post/Süd Regensburg ging schon früh in Führung, als sich Benedikt Stock am vierten Brett nach Materialverlust geschlagen geben musste.
Auch am ersten Brett sah es für Tobias Brunner nicht gut aus, der im Mittelspiel in einer schlechteren Stellung einen Bauern hinten stand. Nicht lange später musste auch er das Handtuch werfen.
Philipp Mark kam am zweiten Brett gut aus der Eröffnung. Sein Gegner schaffte es allerdings, einen starken Gegenangriff zu starten und dadurch die Partie für sich zu entscheiden.
Am vierten Brett wickelte Johannes Denz aus einer ausgeglichenen Eröffnung in ein Schwerfiguren-Endspiel ab. Eine Bauernschwäche erwies sich im Turmendspiel dann aber doch zu anfällig, was zum Endstand von 0 zu 4 Punkten für die spielerisch und nominell klar überlegene SG Post/Süd Regensburg führte.