Dritter und vierter Spieltag der DSOL

Am dritten Spieltag war unser Gegner der SK Marburg.
Tobias Brunner startete am ersten Brett einen Königsangriff, sein Gegner verteidigte allerdings und gewann durch ein taktisches Motiv eine Figur. Mit seinem Gegenangriff konnte dieser schließlich den SK Marburg in Führung bringen.
Am vierten Brett konnte Milo Müller den weißen König ebenfalls in starke Bedrängnis bringen. Nachdem die Stellung für seinen Gegner nicht mehr zu halten war, glich er zum 1:1 aus.
Am dritten Brett kam Johannes Denz gut aus der Eröffnung und zwang seinen Gegner, in einer gedrückten Stellung Material zu opfern, wodurch er die Partie am Ende für sich entschied.
Philipp Mark am zweiten Brett kam nach einem kompliziertem Mittelspiel in ein Turmendspiel, das sein Gegner bis zum Remis weiterspielte, wodurch der Mannschaftskampf mit 2,5 zu 1,5 Punkten für uns gewonnen war.

Der vierte Spieltag fand gegen den Brackweder SK statt.
Am dritten Brett konnte Johannes Denz nach einer schlechteren Stellung in der Eröffnung in ein Endspiel abwickeln und zwei Bauern gewinnen, weshalb sein Gegner in einer klar verlorenen Stellung aufgab.
Philipp Mark gelangte am zweiten Brett in ein Endspiel mit Minusbauern, aber ungleichfarbigen Läufern, und einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis.
Am ersten Brett spielten sowohl Tobias Brunner als auch sein Gegner eine sehr aggressive Partie, die letzterer mit einer Mattkombination in beidseitiger Zeitnot für sich entscheiden konnte.
Milo Müller kam am vierten Brett in ein Turmendspiel mit Mehrbauern, das sein Gegenspieler aber verteidigen konnte. Der Spieltag ging also mit 2 zu 2 unentschieden aus.