Nachdem am Vormittag schon die Blitzschach Jugend-Einzelmeisterschaft ausgespielt wurde, stand am Nachmittag des vergangenen Samstags außerdem der 4. OSJ-Cup auf dem Programm. Dieser fand ebenfalls in der Aula der Grund- und Mittelschule statt und wurde auch von unseren Jugendlichen tatkräftig unterstützt, in fünf Altersklassen konnten wir insgesamt neun Teilnehmer stellen. Für manche war das bereits das zweite Turnier an diesem Tag, da sie bereits vormittags ihr Können unter Beweis stellten, und andere bestritten mit dem OSJ-Cup sogar ihr erstes Turnier überhaupt.
In der Altersklasse U08 konnten unsere jüngsten Spieler erste Erfahrungen sammeln. Dabei erreichten Anna Baierl den achten und Danyl Vynohradov den zehnten Platz.
Auch Maximilian Warziwoda nahm zum ersten Mal an einem OSJ-Cup teil, und das obwohl er bereits am Vormittag mitblitzte. Trotzdem war er noch topfit und konnte in der U10 einen guten siebten Platz belegen.
In der U12 spielte Jakob Treml ebenfalls sein erstes Turnier. Mit einer dafür eigentlich prima Leistung von 3 aus 7 Punkten musste er sich leider mit einem zehnten Platz zufriedengeben.
Dafür konnten unseren erfahreneren Spielern sehr gut abschneiden. So erreichte Elizaveta Shpeit einen verdienten ersten Platz in der U14w und Milo Müller konnte sich nach seinem Erfolg am Vormittag den zweiten Platz in der U14 sichern. Lorenz Baierl kam auf Rang 6 und Theresa Nacke in der U14w auf den vierten Platz.
Christian Kraus ging nach einem anstrengenden Vormittag die Puste aus und er musste sich nach einigen unglücklich verlaufenen Partien mit einem zehnten Platz in der U18 begnügen.
Der OSJ-Cup ging reibungslos über die Bühne, was nicht zuletzt an der tatkräftigen Unterstützung der Eltern und Vereinsmitglieder lag, die beim Auf- und Abbau und am Verkaufstand mithalfen oder Kuchen backten. Dafür nochmal ein großes Dankeschön!